Zauberkönig und Kratos bestehen Hengstleistungsprüfung mit Bravour
vom 21. Februar 2024

Das Jahr ist noch jung, doch für die Hengste Zauberkönig v. Integer a.d. Zauberformel v. Interconti und Kratos v. E.H. Freiherr von Stein a.d. Krasnaja Vita v. E.H. Herakles TSF, ging es bereits ins österreichische Stadt Paura, wo die Sportprüfung der dressurbetonten Hengste auf dem Programm stand. Hier konnte vor allem Zauberkönig (Foto oben) mit einem hervorragenden 4. Rang als bester Trakehner Dressurhengst überzeugen. Mit den Noten 7,5 (Schritt), 8,5 (Trab), 8,0 (Galopp) und einer Rittigkeitsnote von 8,3 stellte er einmal mehr seine feine Grundqualität unter Beweis, die ihm ein Endergebnis von 8,18 bescherte. Kratos (Foto unten) erreichte mit seinen Noten, allesamt im 7er-Bereich, eine solide Grundnote von 7,3 und landete damit auf Rang 7.