Famosa und Nightingale
vom 3. August 2023

Zwei neue Spitzenstuten für die Trakehner Zucht Nicole Derlin

In diesem Jahr gab es ganz besonderen Zuwachs in der erfolgreichen Zuchtstätte in Travenbrück. 

Die springgewaltige Pr.St. Famosa v. Lebenstraum – E.H. Sixtus, die unter Sascha Klemm u.a. auf dem Internationalen Trakehner Bundesturnier 2023 in Münster-Handorf mit Rang 3 in der Springpferde-A** und Rang 4 in der Springpferde-L überzeugen konnte, darf nun unsere Stutenherde bereichern. Sie ist  und eine Vollschwester des gekörten Hengstes Feiner Traum. 

 

Die Auktionsspitze von 2019, Eintragungssiegerin sowie Gesamtsiegerin der Schau als auch Reservesiegerin der Jahressiegerstuten 2020 Pr.u.St.Pr.St. Nightingale v. Scaglietti – Interconti ist eine Trakehner Stute, die mit allen Attributen eines Leistungspferdes ausgestattet ist und dabei in ihrer Eleganz und Bewegungsgüte ihre Betrachter stets auf Neue in den Bann zieht. (Foto: Sigrun Wiecha, HM 2020)