Blancor ist Trakehner Geländepferdechampion 2022 mit Tagesbestnote von 9,5
vom 26. Juli 2022

Der erste Tag des Internationalen Trakehner Bundesturniers 2022 in Münster-Handorf stand im Zeichen der jungen Geländepferde – und die wussten die Richter auf ganzer Linie zu begeistern.

Aus den stark besetzten Prüfungen ermittelten die Richter Jürgen Mönckemeyer und Martin Plewa drei Trakehner Geländepferdechampions, angesichts derer sie regelrecht ins Schwärmen gerieten. Die Geländepferdeprüfung der Klasse A* war mit weit über 50 Nennungen die am stärksten besetzte Prüfung des Turniers. Hier sah man überzeugende wie harmonische Ritte in Serie, die natürlich entsprechend honoriert wurden. Sieger und Trakehner Geländepferdechampion aus diesem brillanten Feld der 5-Jährigen wurde schließlich der gekörte Hengst Blancor v. Adorator, dessen Runde mit der Tagesbestnote von 9,5 und dem Titel des Champions belohnt wurde. Sein Reiter und Ausbilder Jens Hoffrogge freute sich einmal mehr zusammen mit der Besitzerin Nicole Derlin, denn Blancor ist bereits zum Bundeschampionat nominiert. Im Übrigen konnte Jens Hoffrogge schon 2016 den in Polen gezogenen Vater Blancors, Adorator, zum Championatstitel in der Vielseitigkeit reiten.

Fotos: Dr. Peter Richterich