I Have a Dream – wir waren von Anfang an von diesem wunderschönen, immer ausgeglichenen und bewegungsstarken Hengst überzeugt, den wir vor zwei Jahren als Fohlen auf der Elitefohlenauktion in Münster-Handorf ersteigern konnten. Nun wurde unser Traum Wirklichkeit. An allen Tagen souverän und überzeugend setzte sich HAVERTZ v. Blanc Pain a.d. Pr.St. Happy Millennia v. E.H. Millennium – K2 aus der Zucht von Michaela Böhn in diesem starken Jahrgang an die Spitze und wurde unter Standing Ovations vom Publikum gefeiert. Was für atemberaubende, emotionale und unbeschreibliche Momente! Der St. Georg titelte; „Er hat das Zeug zum Nationenstürmer!“ Und in der Tat. HAVERTZ hatte nicht nur überzeugende Auftritte, die beeindruckend und trotzdem grundsolide waren – mit seinem Charme, seiner Souveränität, seinem Adel und dem Menschen ruhig zugewandten Wesen eroberte er die Herzen aller Anwesenden im Sturm! Sein Auftritt am Abend zur Auktion stellte alle vorangegangenen Prüfungstage noch einmal in den Schatten. Havertz, nun mit Prämie und Siegertitel ausgezeichnet, ging nach einem spektakulären Bieterduell für 420.000 Euro an das Gestüt Sprehe!
Die von uns ebenfalls vorgestellte, springgewaltige Stute BISKAYA v. Magistral AA – E.H. Grafenstolz TSF bereicherte die Kollektion der Auktionsstuten und wurde schließlich für 20.000 Euro veräußert.
Das dritte Highlight war natürlich unsere 3-jährige Reservesiegerin PR.ST. GASPINA v. His Moment a.d. Gabriella v. E.H. Imperio aus der Zucht von Dr. Angelica Lauritzen, die ihren Auftritt bei den Jahressiegerstuten hatte.
Zu guter Letzt konnten wir die wunderschöne PR.ST. GISELLA v. His Moment a.d. Guadeloupe v. E.H. Imperio auf der Auktion der Stuten ersteigern und planen zunächst sie ihrer Anlagen entsprechend sportlich zu fördern.
Wir werden diesen Hengstmarkt nie vergessen und alle Emotionen in unseren Herzen tragen! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, allen voran natürlich Anna Wolff, die unseren Zögling auf den Hengstmarkt so sensationell vorbereitet hat! Dank, danke, danke! Foto: Stefan Lafrentz