Pr.St. Fahenna
Pr.St. Fahenna
Adel, Intelligenz und Markanz verleihen dieser Stute die Aura einer sportlichen Persönlichkeit. Ihre Auftritte sind geprägt von Dynamik, Takt und Gleichmaß, dabei immer im schwungvollen Vorwärts, erhaben und bergauf. Ihr Erscheinungsbild ist mit den Attributen eines modernen Sportpferdes ausgestattet und lässt keine Wünsche offen.
Bei ihrer Stuteneintragung des Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West, am 9.5.2024 im Gestüt Brune in Bad Zwischenahn, konnte diese wunderbare moderne Stute auf ganzer Linie überzeigen. Mit den Noten 8,5-8-7,5-8-8,5-8 und einer Gesamtnote von 8 wurde Fahenna mit 56,5 Punkten zur besten Stute der Gesamtschau gekürt.
Ihre Stutenleistungsprüfung im Juni 2024 in Elmshorn absolvierte sie ebenfalls mit Bravour. So gab es im Freispringen, Schritt und der Rittigkeit eine 7,5, im Trab und Galopp eine 8,0 und der Fremdreiter bedachte Fahenna mit einer lobenswerten 8,5!
Vater Prämienhengst und Elitehengstanwärter Integer war ein rittiger Sportler, der keine Wünsche offen ließ. Modern, angenehm im Temperament, dabei immer arbeitsbereit mit viel Antrittsimpuls und guter Hinterhandmotorik. Sein imposantes Erscheinungsbild und sein überaus harmonisches Auftreten hat er zu 100 Prozent an seine Tochter weitergegeben! Integer absolvierte sowohl seinen 14-Tage-Test 2019 in Neustadt/Dosse als auch seinen 50-Tage-Test mit hervorragenden Noten, darunter eine 8,75 (Interieur), 9,0 (Charakter), 8,5 (Leistungsbereitschaft), 7,5 (Trab), 8,0 (Galopp) und 8,5 (Schritt) sowie eine 8,0 für seine Rittigkeit. Mit der dressurbetonten Endnote von 8,08 gehörte er in den oberen Bereich dieser Prüfung. Im Frühjahr 2022 avancierte er zum jüngsten Elitehengstanwärter aufgrund seiner Nachkommen und seiner sportlichen Erfolge, die er bei seiner 1. Dressurpferde-M mit einem Sieg untermauern konnte. Integer brachte mit Zauberkönig noch einen gekörten Sohn bevor er am 19. März 2023 leider abtrat.
Großvater E.H. Millennium hat bereits in jungen Jahren das Profil eines Hauptvererbers angenommen. Weit über 20 gekörte Söhne führen in nahezu allen deutschen Sportpferdezuchten sein Erbe fort.
Großmutter Pr.u.E. St. Inschi‘s Songline ist eine der wertvollsten Stuten der Gesamtzucht. Selber Eintragungssiegerin und Reservesiegerin der Jahressiegerstutenauswahl stellte Pr.u.E. St. Inschi‘s Songline mit Pr.St. Ivy und Pr.St. Ibiza ebenfalls zwei Eintragungssiegerinnen. Die Pr.St. Ivy avancierte außerdem zur Reservesiegerin der Jahressiegerstuten in Neumünster 2018. Darüber hinaus stellte Pr.u.E. St. Inschi‘s Songline mit Imperativ, dem Prämienhengst Integer und Idealerweise drei gekörte Söhne in Folge!
Urgroßvater Prämienhengst Songline gilt als Ausnahmesportler, der bis S-Springen, L*-Dressur und in der Vielseitigkeit bis CCI** Erfolge zu verzeichnen hat.
Mutter Pr.St. Farah gilt ebenfalls als sportliche und imposante Stute die mit den Noten 8,5-7,0-7,0-8,0-8,0-7,5 und einer Gesamtnote von 8,0 eingetragen wurde. Ihre Stutenleistungsprüfung absolvierte sie mit der Note 8,07. Sie brachte bisher die VS-veranlagte Feenstern v. E.H. Schwarzgold (*2018), Fabrina v. Dezember (*2020), die Eintragungsiegerin Fahenna v. Integer (*2021) und den Hengst Felix de Luxe v. High Motion (*2022).
Großvater Montafon ist ein Sohn des bedeutenden Dressurpferdevererbers E.H. Cadeau und liefert über Mariza IV das wertvolle Blut des E.H. Herzzauber.
Mariza IV brachte die 5 gekörten Söhne Monseigneur v. E.H. Cadeau (*2005), Montafon v. E.H. Cadeau (*2007), Prämienhengst Mescalero v. E.H. Impetus (*2008) und Mr. Perfect v. E.H. Impetus (*2010).
Pedigree
Galerie