Heimgritt
Die zuchtbewährte Stute Heimgritt aus dem Züchterhaus Alfons Wermter (Schleswig-Holstein) findet sich in ihren Kindern wieder. Sportlich, großrahmig und rittig wissen diese auf Sport- und Zuchtschauen wie schon ihre Mutter zu überzeugen.
Heimgritt errang auf der 7. Bundesstutenschau des Zuchtbezirks Schleswig-Holstein/Hamburg 2019 im Derbypark in Klein-Flottbeck die Auszeichnung der Ehrenklasse sowie in der Klasse der Familiensammlung den 1b-Preis mit ihren Töchtern Pr.St. Heimlilie v. Helium und Happy’s Day v. E.H. Herzensdieb.
Die 2017 geborene Pr.St. Heimlilie v. Helium war Reservesiegerin der Stutfohlen beim Championat in Hannover.
Die 2009 geborene Tochter Happy’s Day absolvierte ihre Feldprüfung im Mai 2015 mit der Endnote 7,99 und den Einzelnoten: Schritt: 7,0; Trab: 8,5; Galopp: 7,0 und Grundgangarten gesamt: 7,50. Für die Rittigkeit gab es sowohl von den Richtern als auch vom Fremdreiter eine 8,50. Das Freispringen wurde mit 8,0 bewertet. Happy’s Day ist in der Dressur bis zur Klasse M* erfolgreich.
Heimgritt’s Vater, der Prämienhengst Houston, war in der Vielseitigkeit bis zur Klasse S erfolgreich. Er lieferte die bis CCI3*-erfolgreichen Nachkommen Indurain, Only You MG und Halcyon Days. Über Houston und dessen Vater Sir Chamberlain fließt auch das wertvolle Blut des Sir Shostakovich xx in ihren Adern.
Heimgritt stammt aus der Familie der Heimkehr, die u.a. auch den gekörten Hämelschenburger Beschäler Honeur hervorbrachte.
Pedigree
Galerie